Wer trägt heute die Verantwortung?

• Hans Reizlein
      „Ich hatte von 1999-2014 meine drei Töchter an der Hermann-Lietz Schule in Haubinda. Da mich das Konzept der Schule vollkommen überzeugt hat, möchte ich mich mit meinem Einsatz beim Förderverein für die gelungene Ausbildung gerne revanchieren.“
    • Felix Möller
      „Als Schüler der Hermann-Lietz-Schule Haubinda von 2009 bis 2016 habe ich auch das Internatsleben kennen (und schätzen?) gelernt. Während dieser Zeit konnte ich mich im Schülerparlament sowie als Mitglied des Schülergerichts und schließlich auch als stellvertretender Schülersprecher aktiv in das Schul- und Internatsleben einbringen. Um mein Engagement für diese Schule fortzusetzen, habe ich mich dem Förderverein angeschlossen. Die Interessen der Vereinsjugend sind mir ein besonderes Anliegen.“

• Hannah Tölg
      „Nach der Realschule war ich einige Wochen an einer anderen Schule. Als ich nach Haubinda zurückkehren durfte, war ich sehr dankbar. Denn Haubinda ist nicht eine Schule, sondern so etwas wie ein 2. Zuhause. Von meinen Erfahrungen und der Dankbarkeit möchte ich nun etwas zurückgeben.“

• Katharina Schlegel
      „Seit 1993 bin ich mit Haubinda verbunden, zuerst als Studentin, dann als Familienmutter und Lehrerin und schließlich auch als Internatsleiterin. Nachdem ich Heinz Schiel mit Beiträgen für den Glaskasten unterstützt hatte, war es ein kurzer Weg zur Schriftführerin, Vorsitzenden und derzeit Kassenführerin im Förderverein. Gerne unterstütze ich das Internatsdorf noch durch diese ehrenamtliche Tätigkeit.“

Der Beirat

• Burkhard Werner